Mala´la

Stell dir vor, du hast immer etwas bei dir, was dir Halt, dir Mut und dir vieles mehr geben kann. Eine Mala ist nicht nur ein schönes, sondern ein ganz besonderes Schmuckstück. Jede Mala von Mala´la ist einzigartig, so einzigartig wie Du.

Jede Gebetskette ist ein Unikat und findet zu dir. 

Meine handgefertigten Malas sind nach Eigenschaften geordnet. Auf Anfrage fertige ich auch Malas nach individuellen Wünschen an. Alles ist möglich, wenn du für deine Mala bereit bist.
Du bist dir nicht sicher, welche Eigenschaft du gerade am meisten benötigst? Kein Problem! Entweder schicke ich dir eine "Überraschungs-Mala" zu oder du entscheidest dich für meine "Santoshi-Mala", welche dir Mut, Glück und Gelassenheit schenken soll. 



"Glück und Mut kommt zu mir,
Gelassenheit im Jetzt und Hier!"

 

Mala Wie?

Lege deine Mala in deine Hand und führe sie Perle für Perle durch Daumen und Mittelfinger weiter. Eine traditionelle Mala und auch die von Mala´la hat 108 Perlen, da diese Zahl im Hinduismus eine großer Bedeutung hat. Sie ist u.a. ein Symbol dafür, dass alles eins ist – und damit jede*r Einzelne von uns Teil des großen Ganzen ist. Zusätzlich zu den 108 Perlen gibt es noch eine sogenannte "Guru-Perle", welche Anfang- und Startpunkt deiner Meditation markiert. Darunter befindet sich die Quaste, welche alle Fäden der Mala bzw. die Energie bündelt und uns daran erinnern soll, dass alles miteinander verbunden ist.

 

Welche Malas gibt es?

Meine Malas werden überwiegend aus Halbedelsteinen/Schmucksteinen und Holzperlen hergestellt. In manchen Malas sind auch Edelsteine mit verarbeitet.

Halbedelsteinen bzw. Edelsteine werden viele Heilwirkungen nachgesprochen, was allerdings nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Auch werden viele Steine so chemisch und unter hohen Druck/Hitze verarbeitet, dass die eigentliche Wirkung des Steins verloren geht und eine neue Eigenschaft entsteht. Ich glaube dennoch an eine Heilwirkung der Steine und überlasse es jedem Einzelnen sich davon zu überzeugen. 

Meine Malas gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Schattierungen. 

Ich empfehle dir, hör auf dein Bauchgefühl! Welche Mala gefällt dir intuitiv am Besten?  

In meinem Shop findest du sicherlich die passende Mala für dich. Jede meiner Mala ist individuell und erhält nach Fertigstellung ihren eigenen Namen. Hier erfährst du dann auch etwas über die Heilwirkung deiner Mala. Ich bin mir ganz sicher, ihr werdet euch finden!

Hast du ganz genaue Vorstellungen von deiner Mala? Kein Problem. Gehe mit mir in Kontakt und ich fertige dir deine ganz persönliche Mala an! 

 

Was macht das "la" bei Mala'la?

Zu jeder Mala gibt es eine positive Affirmation, welche aus einem oder mehreren Sätzen besteht. Diese positiven Sätze sollen die Wirkung der Mala verstärken. Auch erhältst du eine Melodie zur jeweiligen positiven Affirmation. Ähnlich wie ein Mantra kannst du diesen positiven Satz, Perle für Perle wiederholen. Aber vielleicht findest du auch deine ganz eigene Melodie zu deiner ganz persönlichen Mala?

I

 
IMG_20210918_211209_edited.jpg